Hochseilgartentrainer*in-Ausbildung

Die AWO Karlsruhe bietet erlebnispädagogische Kurse für verschiedene Kundengruppen an. Unser Veranstaltungsort liegt am Rande des Oberwaldes in Durlach-Killisfeld. Die Anlage ist mit einem Kletterturm, sowie einem 2016 komplett neu renovierten Hoch- und Niederseilgarten, ausgestattet. Im März wollen wir unseren Trainer*innenpool erweitern. Hierfür suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen.

Ihr Aufgabengebiet

Durchführung von erlebnispädagogischen Hochseilgartentrainings mit Schulklassen, Vereinen/Verbänden, Unternehmen und Privatpersonen.

Sie bieten

… hohe Teamfähigkeit

… überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit

… ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein

… Lust auf Engagement im sozialen Arbeitsfeld

… pädagogische Vorkenntnisse (von Vorteil)

Ausbildungstermin

22. – 25.03 und 29.03 – 01.04.2017

Wir bieten…

… eine achttägige Hochseilgartensicherheitstrainer*innen-Ausbildung, bei der Sie Grundlagen der Erlebnispädagogik und Sicherheitstechniken im Hochseilgarten erlernen. Die Entlohnung erfolgt, mit bis zu 2.400 Euro im Jahr, auf ehrenamtlicher Basis. Die Höhe der Aufwandsentschädigung variiert je nach Qualifikation und Selbstständigkeit.

Bitte senden Sie bei Interesse Ihren Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben per E-Mail mit Foto an hsg@awo-karlsruhe.de. Für weitere Informationen können Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail, oder persönlich in unserer Geschäftsstelle kontaktieren.