Naturerlebnis Schweden

Jugendliche auf Segelboot

Kanu-Abenteuer in Schweden

Sjöasen klingt auf alle Fälle nach Norden, aber auch ein wenig nach Oase, Wildnis, Ruhe und auch Abenteuer. Dies ist kein Ort aus einer Fantasyerzählung, Sjöasen liegt in der südschwedischen Region Västergötland, in der Nähe von Öxabäck, einem der seenreichsten Gebiete Schwedens. Alles wonach es klingt, werden wir hier finden, ob im gemütlichen Camp, in der wilden Landschaft oder auf den ruhigen Seen.
Eine Woche der Freizeit verbringt ihr in Sjöasen: Dort stehen euch an einem eigenen See ein Haupthaus, Übernachtungshäuser, ein Volleyballfeld und eine Holzofensauna direkt am See zur Verfügung. Runterkommen, erholen und entspannen stehen hier an erster Stelle des Camp-Programms. Ein wenig vorbereiten auf die Abenteuer der zweiten Woche könnt ihr euch bei Geländespielen, beim Floßbau, Angeln oder bei Erkundungsgängen.
Erholt und vorbereitet beginnt dann die zweite Woche im Outdoor-Base-Camp. Hier stehen Neugier, Erlebnis und Forscherdrang im Vordergrund. Euer Camp ist die Basisstation für zahlreiche Kanutouren und Elchwanderungen über die wilden Seen. Natur pur mit viel Spaß.
Verpflegen werdet ihr euch mit den jfbw-TeamerInnen zusammen selbst. Dabei werdet ihr die ein oder andere schwedische Spezialität sicher kennen- und lieben lernen.
Schweden: Sauna, Knäckebrot und Elche. Da ist sicher mehr drin!

TerminAlterPreisAbfahrtsorteVeranstalterStatus
02.08.2021-18.08.2021 (16 Tage)14-17 Jahre685,00 € KarlsruheKreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt in Kooperation mit dem Jugendfreizeit- und Bildungswerk KarlsruheFreie Plätze
Jetzt buchen - hier gehts zur Buchungsplattform