Familienfreizeit Amadé

Unsere Familienfreizeit Amadé ist das optimale Angebot für Eltern und Kinder die verschneite Salzburger Alpenregion zu genießen. Während die Skifahrer*innen und Snowboarder*innen das Snow Space Salzburg mit den Orten Flachau, Wagrain und St.Johann im Pongau entdecken, sind die Kinder halbtags mit einem bunten Programm bestens betreut. Je nach Wetterlage geht es auch mal ins Skigebiet Hochkönig oder ins Gasteiner Tal.
Unsere Unterkunft liegt ca. 6 Kilometer von der Talstation Alpendorf entfernt. Jeden Morgen können Sie vor der Haustür in den kostenfreien Skibus einsteigen, der unsere Gruppe direkt an die Gondelstation bringt. Am Mittag, wie auch am Abend, besteht die Möglichkeit ebenfalls kostenfrei zur Unterkunft zurück zu fahren.
Das Sportheim ist Teil eines großangelegten Bauernhofs. Dort steht jeder Familie ein 2- bis 6- Bettzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung

Ein neu erbauter, aber trotzdem uriger Aufenthaltsbereich lädt zum Essen oder für das abendliche gemütliche Beisammensein ein. Alle Mahlzeiten werden von der Familie Prommegger selbst zubereitet und stammen teilweise aus eigener Produktion. So erwartet Sie morgens ein ausgiebiges Frühstück, für die Piste gibt es ein Lunchpaket und am Abend dürfen Sie Sich mit einem Vier-Gänge-Menü verwöhnen lassen.
Die Umgebung bietet noch einiges mehr, als nur das Skigebiet. So steht je nach Wetterlage auch Snow Tubing mit Spaß Garantie auf dem Programm. Des Weiteren befinden sich in der direkten Umgebung wunderschöne Thermen, wie die Alpentherme in Bad Gaststein.
Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Für unsere Winterfreizeiten nach Österreich ist seit dem 08.11.2021 ein 2G-Nachweis für die Nutzung der Seilbahnen nötig. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ab welchem Alter diese Bestimmung gilt. Das sind wir momentan am Klären und halten selbstverständlich hier darüber auf dem Laufenden.

Da sich das Pandemiegeschehen und die damit einhergehenden Verordnungen stetig verändern, sind Änderungen auch hier vorbehalten.

TerminAlterPreisAbfahrtsorteVeranstalterStatus
26.02.2022-05.03.2022 (8 Tage)0-99 Jahre