Familienfreizeit Winter Salzburger Land

Winterzauber für die ganze Familie

Auf unserer Familienfreizeit Amadé können Eltern und Kinder die verschneite Salzburger Alpenregion gemeinsam genießen. Morgens holt uns der kostenfreie Skibus gleich an der Haustür ab, um uns zur Talstation Dienten in der Skiregion Hochkönig zu bringen. Am frühen Abend bringt uns der Bus wieder nach Hause. Unser Team fährt teilweise schon seit Jahren im Skigebiet Hochkönig, somit seid ihr in guten Händen: Sei es bei der Skigebietsführung am ersten Tag oder auch beim begleiteten Fahren, welches wir für Kinder ab 6 Jahren mit guten Vorkenntnissen anbieten. Nach Bedarf kann an einzelnen Tagen auch eine Betreuung für Kinder angeboten werden, die nicht den ganzen Tag auf der Piste verbringen. Details sprechen wir mit den Familien vor Ort ab. Wenn ihr wenige oder keine Erfahrung auf der Piste habt, empfehlen wir euch die Buchung eines Skikurses über die Schule vor Ort. Infos hierzu schicken wir euch zeitnah vor der Reise zu.

Untergebracht sind wir im Jugendsportheim Prommegger. Das Sportheim ist Teil eines großangelegten Bauernhofs, der den Kindern viel Platz zum Erkunden bietet. Jeder Familie steht ein 2- bis 6- Bettzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung. Ein neu erbauter, dennoch uriger Aufenthaltsbereich, lädt zum Essen oder für das abendliche gemütliche Beisammensein ein. Alle Mahlzeiten werden von der Familie Prommegger selbst zubereitet und stammen teilweise aus eigener Produktion. Am Morgen starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück, für die Piste gibt es ein Lunchpaket und beim herzhaften und abwechslungsreichen Abendessen am Abend wird sicher jeder Hunger nach einem anstrengenden Pistentag gestillt. Abends können die Kinder am altersgerechten Abendprogramm teilnehmen - so bleibt auch für die Eltern Zeit für gesellige Abendstunden.

Die wunderschöne Alpenregion bietet jedoch noch mehr als nur das Skigebiet. In der direkten Umgebung gibt es entspannende Thermen, auch eine Winterwanderung oder ein Besuch in Salzburg sind tolle Aktivitäten für alle, die den Winter lieber ohne Skier genießen möchten.

Den Teilnehmenden stehen selbstverständlich kostenlose Parkplätze an der Unterkunft zur Verfügung. Zudem ist das Skigebiet mit der Bahn gut zu erreichen und das Team holt Familien, die mit dem Zug anreisen, nach Absprache auch in Schwarzach persönlich ab. Sollten Sie Fragen zur Anreise haben, beraten wir Sie gerne.

Kinder im Schnee
TerminAlterPreisAbfahrtsorteVeranstalterStatus
02.01.2024-07.01.2024 0-99 Jahre

Erwachsene ab 15: 450,- €
12-14 Jahre: 350,- €
9-11 Jahre: 330,- €
6-8 Jahre: 300,- €
3-5 Jahre: 250,- €
bis 2 Jahre: kostenfrei

EigenanreiseKreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtWarteliste

Optional zubuchbar: 4-Tages-Skipässe (03.-06.01.), p.P.

Erwachsene: Jahrgang 2004 und älter, 270,- €
Jugend: Jahrgang 2005 - 2007, 210,- €
Kinder: Jahrgang ab 2008-2017, 150,- €
Mini Card: 2018 oder später geboren, kostenfrei

Familienbonus: Ab dem dritten Kind einer Familie (Jahrgang 2005 oder jünger) erhalten die jüngsten Kinder einen Freipass mit gleicher Gültigkeitsdauer.

Glutenfreie und/oder vegane Ernährung: 40,-€ p.P.

Jetzt buchen - hier gehts zur Buchungsplattform