Abenteuerdorf Spielberg

Kinder bauen im Wald

Ferien in der Natur

Unser kleines Dorf besteht aus mehreren Schwedenhäuschen, die direkt am Waldrand, im kleinen Örtchen Spielberg liegen. Tagsüber warten actionreiche Geländespiele, geheimnisvolle Schatzsuchen und spannende Entdeckungsreisen auf dich. Im Wald kannst du Räuberhöhlen bauen oder begibst dich mit dem ortsansässigen Jäger auf Spurensuche. Bei schönem Wetter bieten z. B. Freibäder in der näheren Umgebung eine kühle Erfrischung. Ein wichtiger Bestandteil im Abenteuerdorf ist die Mitbestimmung. Es wird ein Dorfrat gewählt, der über das Programm mitentscheiden darf. Das warme Essen wird vom Küchenteam der AWO geliefert, Frühstück und Abendessen bereiten wir in Eigenregie zu. An der Feuerstelle gibt es immer wieder gemütliche Abende mit Stockbrot, Gitarre und spannenden Lagerfeuergeschichten.

Hanne-Landgraf-Stiftung Standort 2021

Die Freizeitstätte Spielberg ist Hanne-Landgraf-Stiftung Standort 2021. Die Stiftung fördert bei den Kinderfreizeiten in Spielberg jeweils bis zu fünf freie Plätze für Karlsruher Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien. Unter der Botschaft „Gleiche Chancen für alle Kinder in Karlsruhe“ wird den Kindern damit ermöglicht, nicht außen vor, sondern gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen chancengleich mittendrin zu sein.

Pfingsten:

TerminAlterPreisVeranstalterStatus
31.05.-04.06.2021 (5 Tage)9-13 Jahre208,00 €Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtAbgesagt

Sommer:

TerminAlterPreisVeranstalterStatus
02.08.-07.08.2021 (6 Tage)9-13 Jahre208,00 €Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtAusgebucht
09.08.-14.08.2021 (6 Tage)9-13 Jahre208,00 €Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtAusgebucht
16.08.-21.08.2021 (6 Tage)9-13 Jahre208,00 €Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtAusgebucht
23.08.-28.08.2021 (6 Tage)9-13 Jahre208,00 €Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtAusgebucht
Jetzt buchen - hier gehts zur Buchungsplattform