Skiwelt Amadé

zwei Mädchen auf Schlitten

Schneespaß in Österreich

Der Schnee verwandelt das Salzburger Land jeden Winter in eine tief verschneite Wintersportarena. Vereint im Snow Space Salzburg bieten die Orte Flachau, Wagrain und St. Johann im Pongau als Teil der Skiwelt Amadé jede Menge zu entdecken. 45 moderne Seilbahnanlagen ermöglichen den Zugang zu 120 Pistenkilometern, Tiefschnee- und Weltcupabfahrten sowie verschiedene Snowparks bieten Abwechslung sowohl für Anfänger*innen als auch für Könner*innen. Und das ist längst nicht alles! Je nach Schnee- und Wetterlage geht es auch mal ins Skigebiet Hochkönig oder ins Gasteiner Tal.
Übernachtet wird auf einem tollen Bauernhof in 2- bis 6-Bettzimmern mit eigener Dusche und WC. Ein neu erbauter, aber trotzdem uriger Aufenthaltsbereich lädt zum Essen oder für das abendliche gemütliche Beisammensein ein. Alle Mahlzeiten werden von der Familie Prommegger selbst zubereitet und stammen teilweise aus eigener Produktion. Morgens erwartet euch ein ausgiebiges Frühstück, für die Piste gibt es ein Lunchpaket und am Abend ein leckeres Drei-Gänge-Menü.
Ein kostenfreier Skibus bringt euch an die 6 Kilometer entfernte Talstation Alpendorf und holt euch dort auch wieder ab.
Der Disko-Stadl neben dem Haupthaus bietet die perfekte Location für Après-Ski-Partys.
Als besonderes Highlight steht, wenn das Wetter mitmacht, Snow Tubing auf dem Programm.

Für unsere Winterfreizeiten nach Österreich ist seit dem 08.11.2021 ein 2G-Nachweis für die Nutzung der Seilbahnen nötig. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ab welchem Alter diese Bestimmung gilt. Das sind wir momentan am Klären und halten selbstverständlich hier darüber auf dem Laufenden.

Da sich das Pandemiegeschehen und die damit einhergehenden Verordnungen stetig verändern, sind Änderungen auch hier vorbehalten.

Neujahr:

TerminAlterPreisAbfahrtsorteVeranstalterStatus
02.01.2022-08.01.2022 (7 Tage)14-17 Jahre430,00 € zzgl. SkipassKarlsruhe, StuttgartKreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtNicht buchbar
5-Tages Skipass Jahrgang 2006-2015142,00 €
5-Tage Skipass Jahrgang 2003, 2004, 2005198,00 €

Fasching:

TerminAlterPreisAbfahrtsorteVeranstalterStatus
26.02.2022-05.03.2022 (8 Tage)14-17 Jahre476,00 € zzgl. SkipassKarlsruhe, StuttgartKreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtFreie Plätze
6-Tage Skipass, Jahrgang 2003-2005, Fasching172,00 €
6-Tage Skipass, Jahrgang 2006-2015, Fasching139,00 €