Internationaler Austausch

Wusstest du, dass diesen Sommer ein internationaler Austausch in Deutschland stattfinden wird? Und du kannst aktiv mitmachen!
Zusammen mit einem Expert*innenteam und einer interkulturellen Gruppe von Teilnehmer*innen aus Deutschland, Frankreich und Portugal kannst du mehr über verschiedene Kulturen erfahren, dich neuen Sprachen nähern und an kreativen Workshops teilnehmen.

Was dir zur Verfügung steht, ist ein Platz im Grünen des Waldes, wo dich kleine Hütten empfangen, die mit allem ausgestattet sind was du brauchst: Küche, Bad und Betten. Rundherum ein natürlicher Raum, in dem besondere Aktivitäten stattfinden: Ausflüge in den Wald, Reflexionsmöglichkeiten und gemeinsame Kochabende. Eine besondere Aktivität wird der Bau eines Gemeinschaftsplatzes sein, den du gemeinsam mit den Teilnehmer*innen und erfahrenen Landschaftsgestalter*innen erschaffen wirst: Bänke, eine Feuerstelle und weitere kreative Ideen. Gemeinsam könnt ihr am Lagerfeuer, zwischen Liedern und Marshmallows, einen zauberhaften Abend im neu gestalteten Ruhebereich genießen.

Darüber hinaus finden viele weitere Aktivitäten statt: deutsche, französische und portugiesische Sprachanimation, Diskussionen zum Erlernen von Kultur und Kommunikation, ein Kletterausflug, ein Besuch im Museum und ein Tag zum Erkunden der Stadt.

In diesem Jugendaustausch lernst du, wie du mit Jugendlichen aus unterschiedlichen Kulturen und mit verschiedenen Sprachen kommunizierst. Du erlebst Natur und erfährst, wie Kreativität eine universelle Sprache sein kann.

Sprachkenntnisse werden keine vorausgesetzt.

Unser Angebotsportfolio findet sich auch in der Datenbank auf www.rausvonzuhaus.de

TerminAlterPreisAbfahrtsorteVeranstalterStatus
26.07.2024-05.08.2024 (11 Tage)15-20 Jahre240,00 € KarlsruheKreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadtfreie Plätze
Jetzt buchen - hier gehts zur Buchungsplattform