Internationaler Austausch

Du hast Lust auf eine spannende internationale Begegnung? Dann komm‘ mit uns nach Polen und werde Teil des Projekts „Your voice for Human Rights“. Begib dich mit anderen TeilnehmerInnen aus Frankreich, Polen und Deutschland auf historische Pfade und erfahre alles über Menschenrechte und deren Hintergrund. Gemeinsam macht ihr euch Gedanken und diskutiert darüber wo euch Ungerechtigkeiten im Alltag begegnen und wie ihr für eure Rechte einstehen könnt. Anschließend werdet ihr kreativ und setzt eure Ideen digital, z. B. als Podcast, Film etc. in Gruppen um.

Untergebracht seid ihr im Moltke Schloss, in der Internationalen Jugendbegegnungsstätte in Kreisau. Die unterschiedlichen Workshops werden von erfahrenen Pädagogen angeleitet. Es erwartet dich eine Woche, die Politik, Kultur und jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen verspricht. Zudem kannst du die Gelegenheit nutzen, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern und deine interkulturellen Kompetenzen weiterzuentwickeln.
Sprachkenntnisse werden keine vorausgesetzt.

TerminAlterPreisAbfahrtsorteVeranstalterStatus
09.08.2021-19.08.2021 (11 Tage)16-22 Jahre210,00 € KarlsruheKreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-StadtAusgebucht
Jetzt buchen - hier gehts zur Buchungsplattform